News and Events

Prof. Sami Haddadin hält Vortrag in der Reihe ZEIT für Wissen

Der Vortrag „Der Mensch und die Künstliche Intelligenz: Quo Vadis?“ von Prof. Sami Haddadin während der digitalen Themenwoche

Vom 14. bis 18. September 2020 lud die ZEIT Verlagsgruppe führende Forscher und Wissenschaftler, Wirtschaftsvertreter und Politiker zu einer digitalen Themenwoche ein, um über Leitfragen wie „Wie lösen wir die Weltprobleme?“ und „wie bleibt der Wissensstandort Deutschland wettbewerbsfähig?“ zu sprechen.

Unter dem Themenschwerpunkt „Disruption & Innovation“ hielt Prof. Sami Haddadin einen 45-minütigen Vortrag wie das Verhältnis von Mensch und KI zu vermessen ist und wie uns Wissenschaft und Technologie eine bessere Zukunft ermöglichen können. Dabei ging er auf wichtige geschichtliche Meilensteine ein, zeigte viele Bilder und Videos, um Künstliche Intelligenz und ihre Möglichkeiten für jeden erfahrbar zu machen.

Weiterführende Links:

Veranstaltung ZEIT für Wissen:

Die digitale Themenwoche vom 14.-18. September 2020

 

Vortrag von Prof. Sami Haddadin:

„Der Mensch und die Künstliche Intelligenz: Quo Vadis?“

 

Alle Beiträge zur digitalen Themenwoche:

Youtube-Kanal ZEIT für Wissen

 

Fotos zur Veranstaltung:

Galerie Convent