Aktuelles

Hannovermesse

Merkel und Altmaier besuchen MSRM auf Hannovermesse


Vom 01.04. - 05.04. war die MSRM mit zwei Ständen auf der Hannovermesse vertreten. Die bereits beim MSRM-Opening gezeigte Collective Learning Demo war beim Stand von Franka Emika und deren Industriepartner zu sehen. Hierbei konnten Besucher die Telepresenzfunktion selbst ausprobieren und die Roboter in München von Hannover aus fernsteuern.
Ein neuer show-case wurde auf dem Stand von Microsoft gezeigt, bei dem die bekannte peg-in-hole Aufgabe nicht nur taktil, sondern auch über eine zusätzliche Bildverarbeitung, unabhängig von der Bohrungsposition, ausgeführt werden konnte.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier besuchten die MSRM jeweils am 01.04. und 02.04. und ließen sich die jeweiligen Demos von Prof. Haddadin und unserem Kollegen Lars Johannsmeier erklären.

Mehr Informationen unter: