Aktuelles

7. Bayrischer Tag der Telemedizin

MSRM präsentiert seine Forschung auf dem 7. Bayrischen Tag der Telemedizin.


Am 21. März fand der 7. Bayerische Tag der Telemedizin statt. Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Fachleute und Forscher aus dem Gesundheits- sowie Pflegebereich und wurde konzipiert, um den Teilnehmern aktuelle und zukünftige Trends in der Gesundheitsbranche zu präsentieren.

MSRM wurde eingeladen, unsere Demonstration "Human Digital Twin" zu zeigen, ein modellbasiertes Onlinebeobachtungs- und Virtual Reality (VR)-Darstellungssystem des menschlichen Oberkörpermuskuloskelettsystems. Mit diesem System ist der Benutzer in der Lage, den Status der Muskeln in Echtzeit während der Bewegungen zu beobachten.

Darüber hinaus hielt Prof. Sami Haddadin eine Keynote zum Thema "Zukünftige Patientenversorgung durch Robotik und Künstliche Intelligenz".